Start / Wissensschatz / Kurz notiert / Erster Lach-Yoga-Weg in Deutschland

Erster Lach-Yoga-Weg in Deutschland

Nach Wanderwegen und Heimatpfad bereichert nun ein ungewöhnlicher Weg die Attraktionen in der Natur rund um Freudenstadt: der erste Lach-Yoga-Weg Deutschlands. Auf knapp 4 km kommt man an 15 Übungsstationen vorbei, an denen man ohne Grund aus heiterem Himmel lachen soll – ein anfänglich sicherlich mutiges Unterfangen, vor allem, wenn man es in der Gruppe übt. Doch im Laufe des Weges versprechen die Übungen, dass man freier und wieder zum Kind wird und so die aufkommenden Glücksgefühle durch und durch genießen kann, die man sich entweder allein oder in der Gruppe „erlacht“.

Der Lach-Yoga-Pfad wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Freudenstadt und Anna Karina Cassinelli Vulcano gegründet. Die Yoga-Lehrerin, Ausbilderin für Glücks- und Resilienztrainer, Expertin für Entspannung, Lebensfreude und mentale Gesundheit ist überzeugt: „Langes Lachen in der Natur führt zu tiefer Entspannung und innerem Frieden.“

© NATUR & HEILEN, Mai 2022

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage