Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Chili-Honig befreit die Nase

Chili-Honig befreit die Nase

Was mich an einer Erkältung am meisten nervt, ist die verstopfte Nase. Zu Beginn des Winters gab mir eine Bekannte einen großartigen Tipp: Chili-Honig. Vorbeugend habe ich gleich ein ganzes Glas zubereitet. Man braucht dafür 250 Gramm Honig und eine mittelgroße, scharfe Chili-Schote. Letztere gut waschen, halbieren und in den Honig einlegen. Mindestens für zwei Wochen ziehen lassen, die Schote kann aber auch im Glas belassen werden. Der Chili-Honig ist in jeden Fall ein Jahr lang haltbar. Bei meiner Erkältung neulich habe ich mehrmals täglich einen halben Teelöffel eingenommen. Zuerst entfaltet sich der süßscharfe Geschmack, dann läuft die Nase. Wunderbar!

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage