Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Juckreizstillendes Haferbad

Juckreizstillendes Haferbad

Ich leide im Sommer öfter unter juckenden Hautausschlägen und kann deshalb nur schwer eine gesunde Nachtruhe finden. Nun erfuhr ich von dem Haferbad, das mir endlich Linderung verschafft. Man gibt 500 g Hafermehl oder im Mixer zerkleinerte Haferflocken in ein Leinen- oder Baumwolltuch und bindet das Bündel so an den Wasserhahn, dass das heiße Wasser beim Einlaufen der Badewanne durchfließen kann. Auf diese Weise kann der Hafer aufquellen und die Stärke wird heraus gespült. Das Bündel kann dann auch zum Abrubbeln der Haut verwendet werden. Am besten nach dem Bad nicht abtrocknen, sondern die Haut an der Luft trocken lassen.

R.M.
Frankfurt/Oder

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage