Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Ohrenweh manchmal harmlos

Ohrenweh manchmal harmlos

Nachdem ein unangenehmer Druck und Geräusche im Ohr mich fälschlicherweise glauben ließen, ich hätte Tinnitus, klärte mich ein Arzt auf: Es handelte sich um einen großen Pfropf aus Ohrenschmalz (Cerumen), der sich nach dem Schwimmen geweitet hatte und nun unangenehm auf das Trommelfell drückte. Auch ich selbst kann den Ohrpfropf von Zeit zu Zeit entfernen, indem ich das Ohr vor dem Einschlafen auf eine mit einem Tuch bedeckte Wärmflasche lege. Die Wärme lässt den Pfropf schmelzen und er fließt teilweise oder ganz von selbst heraus.

Stefan F., Ostfildern

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage