Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Quarzuhren rauben den Schlaf

Quarzuhren rauben den Schlaf

Seit langer Zeit litt ich unter unruhigem Schlaf und fühlte mich am Morgen nicht erfrischt und ausgeschlafen. Die ärztliche Untersuchung ergab keinerlei Befund. Kürzlich wies mich ein Naturarzt darauf hin, meine Quarzuhr in der Nacht abzulegen, denn ich schlafe oft mit dem Kopf auf dem Uhren-Unterarm. Diese Quarzuhren werden zwar nur mit Batterien im Milliampere-Bereich betrieben, der Leistungsquarz in der Uhr erzeugt aber einen derart kräftigen Schwinganstoß, dass (durch Magnetfelddetektoren oder Feldsonden) ein Magnetfeld von ca. 0,6 – 1,2 A/M nachgewiesen werden kann. Dieses Störfeld genügt bei manchen Menschen, für einen unruhigen Schlaf zu sorgen und die Regenerationsphase zu stören. Die Uhr (auch der Quarzwecker) sollte übrigens auch nicht auf dem Nachttisch liegen, ein Abstand von 1 ½ Metern ist unbedingt einzuhalten. Bei mir hatte diese Maßnahme Erfolg, so langsam schlafe ich wieder durch und fühle mich wieder erholter.

D.S.
Wien

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage