Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Hilfe bei Nasenbluten

Hilfe bei Nasenbluten

Ich habe öfters Nasenbluten und seit einiger Zeit gute Erfahrung mit Salbei gemacht. Ich kaue einfach ein Salbeiblatt leicht an, forme es zu einer Kugel, stecke es in das blutende Nasenloch und schiebe noch ein Stückchen Wattepad dahinter. Ist die Blutung gestillt, tauche ich ein Wattestäbchen in Johanniskrautöl und betupfe damit behutsam die Stelle. Vorbeugen kann man dem Nasenbluten, indem man nicht zu kräftig schnäuzt, sondern nur mit leichtem Druck. Für alle Fälle produziere ich immer zwei Kügelchen auf Vorrat und lege diese in den Gefrierschrank. Bevor ich sie in die Nase stecke, wärme ich sie kurz an.
Frank R., Reutlingen

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage