Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Hilfe bei Sonnenbrand oder rissigen Lippen

Hilfe bei Sonnenbrand oder rissigen Lippen

Im letzten Sommer habe ich meinen Sonnenbrand mit saurer Sahne, Honig und Ringelblumen kurieren können. Dazu gibt man frisch geerntete Ringelblumenblüten in ein Keramikgefäß, erwärmt den Honig und gießt ihn über die Ringelblumenblüten. Das Ganze lässt man an einem warmen Ort ein paar Wochen ziehen. Morgens habe ich die saure Sahne auf die Haut gegeben, abends etwas vom Heilblütenhonig. Gegen meine spröden, rissigen Lippen hat dieselbe Prozedur geholfen.

C. E., Frankfurt

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage