Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Meerrettich beugt Erkältungen vor

Meerrettich beugt Erkältungen vor

Wenn ich in den Herbstmonaten eine Erkältung herannahen spüre, ist mein wichtigster Schutz die aromatische Meerrettichwurzel. Für dieses Hausmittel schäle ich die Wurzel und schneide sie in Räder. In die Mitte der Räder bohre ich ein Loch, dann fädele ich alle Rädchen auf eine Schnur und hänge mir diese Meerrettich-Kette um den Hals. Danach lege ich mich ins Bett und decke mich bis zur Nasenspitze zu. In der Bettwärme entwickeln sich die antibakteriellen Öle des Meerrettichs, die mir schon oft dazu verholfen haben, eine Erkältung im Anflug zu vertreiben.

F. D.
Differten

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage