Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Teebaumöl und Kamille gegen Schuppen

Teebaumöl und Kamille gegen Schuppen

Nachdem ich alle möglichen herkömmlichen Shampoos gegen Schuppen ausprobiert habe, die nicht nachhaltig halfen, machte mich meine Heilpraktikerin auf eine mögliche Pilzinfektion der Kopfhaut mit dem Pityrosporum ovale-Pilz aufmerksam. Inzwischen war meine Kopfhaut auch schon stark gerötet und wies teilweise kleine Wunden auf. Sie empfahl mir ein Schuppenshampoo aus dem Reformhaus, das die Wirkstoffe des Teebaumöls beinhaltet. Teebaumöl hat eine stark fungizide und entzündungshemmende Wirkung. Zusammen mit einer abschließenden Kamillespülung (als Teeaufguss oder mit Kamillosan aus der Apotheke) zeigte diese Maßnahme schnell Erfolg und ich war meine Schuppen los.

W.S.
Chur

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage