• Dieses Thema hat 7 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 6 Monaten von Avatardiranoss.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #26457
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Ja, deine Bekannte hat Recht! 🙂

    Veneers können tatsächlich auch leichte Fehlstellungen korrigieren. Das Stichwort liegt hier aber eben auf LEICHTE Fehlstellungen.

    Ich hatte eine Zahnlücke zwischen Vorder- und Schneidezahn, die mit Veneers einerseits kaschiert und andererseits langsam korrigiert werden konnte.
    Diese habe ich mir von dieser Zahnarztpraxis in Regenburg machen lassen: http://www.zahnarzt-regensburg-dr-werk.de/

    Es handelt sich bei Veneers allerdings nicht um eine Zahnspange, sondern um eine hauchdünne Verblendschale, die direkt auf die betroffenen Zähne geklebt wird.
    Meine war aus Keramik, aber es gibt auch welche aus Kunststoff.

    Ihr Hauptnutzen ist wirklich eher die optische Kaschierung von verfärbten oder kaputten Zähnen. Die Korrektur ist nur ein netter Nebeneffekt. 😉
    Dementsprechend fällt es nicht auf und man merkt es im Mund kaum.

    Da ich nichts speziell zu deinem Fall sagen kann, solltest du dich einfach von deinem Zahnarzt beraten lassen, ob sich Veneers für die Fehlstellung deiner Zähne überhaupt eignen würde.

    Gruß

    #18073
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Hallo,

    bin Anfang 30 und habe leider einen schiefen Vorderzahn, da ich als Kind nie eine Zahnspange gekriegt habe.

    Im Alter habe ich auch gar nicht mehr an eine Korrektur gedacht, da ich in meinen 30ern natürlich nicht mit einer Zahnspange rumlaufen möchte.

    Eine Bekannte hat mir nun erzählt, dass man auch mit Veneers Fehlstellungen korrigieren kann. Stimmt das?

    Ich dachte Veneers sollen nur verfärbte Zähne verdecken, wüsste nicht wie sie meinem schiefen Zahn helfen könnten.

    Hat das jemand hier mal gemacht?

    #26484
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Guten Abend

    Wie sieht es denn bei dir aus, schon was passendes gefunden ?
    Wenn man sich zu diesem Thema schlau machen will dann kann man sich auch direkt beim Arzt schlau machen, der kann einem am besten helfen.

    In meinem Fall war es so, dass ich mich auch im Web umgesehen habe weil ich nach Infos zu einem Zahnersatz gesucht habe.
    Bei [url=http://zahnarztkonstanz.com/metallfreier-zahnersatz/]https://zahnarztkonstanz.com/metallfreier-zahnersatz/[/url] zum Beispiel habe ich auch was zum metallfreien lesen können, hört sich für mich auch recht gut an.

    Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

    #26485
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Hallo,

    es gibt verschiedene Arten von [url=www.test-zahnzusatzversicherung.de/zahnzusatzversicherung-fuer-veneers/]Veneers[/url]. Am besten lässt du dich bei deinem Zahnarzt beraten, welche passend für dich wäre. Ich wäre nur vorsichtig da für Veeners etwas vom Zahn abgetragen werden muss. Wenn dein Problem wirklich nur die schiefen Zähne sind ist eine durchsichtige Zahnspange (Invisalign heißen die) vielleicht etwas besser geeignt. Informier dich einfach mal über beides.

    #26594
    Humbi2017Humbi2017
    Teilnehmer

    Nein, Veneers sind einzelne Zahnverblendungen mit hauchdünnen Keramikschalen. Zahnspangen werden hingegen für mehrere oder alle Zähne gleichzeitig eingesetzt. Die besten Erfahrungen mit hochwertigen Veneers habe ich mit [url=www.bestsmile.com/de/]www.bestsmile.com/de/[/url] gemacht. Dort wird alles von Anfang bis Ende individuell auf den Interessenten angepasst und durchgeführt.

    #26595
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Ui, aber bei Veneers wird dann immer ein bisschen was vom Zahn weg geschliffen, wenn ich das richtig verstehe. Es gibt mittlerweile auch die Möglichkeit von unsichtbaren Zahnspangen.

    #26600
    Avataralubija
    Teilnehmer

    Nun, ich denke, das ist nicht das Gleiche… Hast du bereits eines dieser Dinge getan? Wie sind deine Erfahrungen?

    Ich muss sagen, dass ich Erfahrung mit CEREC habe. Ich habe mich vor ein paar Monaten dafür entschieden und habe eine Praxis bei http://www.identis.net/de/prothetik/cerec gefunden, die das anbietet.

    Ich habe die Prozedur dort gemacht und ich kann sagen, dass ich mit ihrer Arbeit mehr als zufrieden bin. Außerdem bieten sie auch viele andere Behandlungen an, wie Bleaching, Kieferorthopädie, Veneers und viele andere.

    Aus meiner Erfahrung, wenn du in der Nähe von Berlin wohnst, kann ich dir sehr empfehlen, einen Blick auf ihre Website zu werfen und sie sogar zu kontaktieren und sie können es dir besser erklären!

    Sicher können sie dir helfen!

    Liebe Grüße

    #26610
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Veneers ist – soweit ich das weiß – keine Zahnspange, sondern eine dünne Verblendschale aus Keramik, die auf den Zahn aufgebracht wird, wenn dieser z. B. nach einer Wurzelbehandlung grau geworden ist.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.