• Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von AvatarArktikus.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #18479
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt ist es soweit: ich muss mir alle meine Weisheitszähne entfernen lassen, weil sie komplett schief herauswachsen. Wenn das passiert, wären all die Jahre Zahnspange umsonst gewesen, das möchte ich natürlich nicht. Meine Zahnärztin meinte, dass sie mir alle vier gleichzeitig entfernen könnte, aber nur wenn ich in Vollnarkose wäre. Ansonsten könnte sie meinen Kiefer nur lokal betäuben und mir dann auf zwei Mal jeweils eine Seite entfernen.

    Was meint ihr, soll ich die Vollnarkose wagen oder nicht? Ich wurde noch nie in Narkose versetzt, deshalb bin ich total aufgeregt und auch ängstlich. Ich weiß einfach nicht, was mich erwartet …

    #26537
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Hi! Also ich hatte einmal eine Blinddarmoperation, da wurde ich auch in Vollnarkose versetzt. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war aber ich schwöre dir: du atmest einmal ein, einmal aus und dann bist du auch schon weg und bekommst überhaupt nichts mehr mit. Echt toll, was die Schulmedizin leistet.

    Also ich persönlich würde mir nur jeweils zwei Weisheitszähne entfernen lassen, da du sonst über eine Woche kaum was anderes zu dir nehmen kannst, außer Brei. So könntest du zumindest auf einer Seite gut kauen.

    Aber eines ist sicher, nämlich, dass du dich vor einer Vollnarkose keinesfalls fürchten musst! Wenn du narkotisiert wirst, dann erfolgt das Einschlafen in mehreren Phasen und dann bekommst du wirklich gar nichts mehr mit. Außerdem: je jünger du bist, desto weniger gefährlich sind Vollnarkosen.

    #26538
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Ich bin derselben Meinung wie Sebsi2 – niemals würde ich mir alle vier Weisheitszähne auf einmal entfernen lassen. Da müsste ich schon einen ganz mutigen Tag haben und den habe ich seltenst!

    Ich hatte auch noch nie eine Vollnarkose. Wie lange hält so eine denn eigentlich an? Oder ist das von Behandlung zu Behandlung unterschiedlich?

    #26539
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Ok ich verstehe, also ihr würdet beide eher die Variante nehmen, wo ich zweimal hingehen muss. Ich habe halt enorme Angst vor dem Zahnarzt und wollte deshalb auch eigentlich nur einmal hingehen und alles hinter mich bringen. Aber wenn ihr sagt, dass das nicht gut ist, dann lass ich es lieber.

    Ja genau, wie lange dauert so eine Vollnarkose eigentlich? Und von welchen Phasen sprichst du da? Und muss ich die eigentlich selbst bezahlen oder zahl das meine Krankenversicherung?

    #26540
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Fragen über Fragen, ich fühle mich richtig besonders! Haha, Spaß beiseite – eine Vollnarkose müssen Patienten, welche gesetzlich versichert sind, oft selbst bezahlen, zumindest war es bei meiner Mutter so. Die ist nicht privat versichert und hat sich auch einer Zahnkorrektur unterzogen und musste die Vollnarkose – die sie unbedingt wollte, aber nicht notwendig war – selbst bezahlen.

    Die Narkose wird unterschiedlich lang sein, je nachdem was du machen lässt. Die Ärzte versuchen aber immer, sie so kurz wie möglich zu halten, damit dein Körper nicht zu lange dieser Belastung ausgesetzt ist.

    Man unterscheidet bei einer Vollnarkose drei verschiedene Phasen – die, in der du einschläfst, die in der du behandelt wirst und dann noch die, wo du wieder aufwachst. Achja, und die verschiedenen Phasen sind auch hier noch einmal aufgelistet: http://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/vollnarkose-beim-zahnarzt-qualifizierte-behandlung-bei-novacura/

    Alle Gute für den Eingriff!

    #26591
    AvatarLKaPon
    Teilnehmer

    Hello!

    Also wenn du wirklich so panische Angst davor hast, dann würde ich auf jeden Fall mit meinem Arzt darüber sprechen. Denn Vollnarkose würde ich persönlich immer nur dann wählen, wenn es gar keine andere Lösung gibt.

    Ich selbst hatte damals auch in der [URL=http://canaletto-zmvz.de/]Zahnarztpraxis Pirna[/URL] meine Weisheitszähne entfernen lassen und da wurde sehr sorgsam und verständnisvoll gearbeitet, so dass gar keine Vollnarkose notwendig war.

    #38388
    AvatarIBetItsHell
    Teilnehmer

    Also ich hab eh riesige Angst vorm Zahnarzt, von daher ist die Vollnarkose für mich ein absoluter Segen. Aber davon abgesehen finde ich deine Wahl aus rein logistischen Gründen eigentlich einfach. Nach so einer OP kann man ne Weile nicht richtig Essen und zumindest zwei Tage frei von der Arbeit nimmt man sich vermutlich auch. Bevor ich das zweimal mache, doch lieber einmal richtig. Klar kannst du dann auf garkeine Seite kauen, aber das ist (für mich) ein geringer Preis =D
    Ich hab’s auch so machen lassen und war hier https://www.prof-dhom.de/. Vielleicht hilft das ja =)

    #60654
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Für welche Behandlung hast du dich am Ende denn entschieden? Ich könnte mir vorstellen, dass es generell schwerig ist wenn man 4 Zähne gezogen bekommt. Dann kann man ja auf keiner Seite mehr kauen bis die Wunden abgeheilt sind.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.