#23394
Avatarmarcmeinl
Teilnehmer

Kann das total verstehen, dass du etwas aufgebracht bist, aber ich bin mir sicher, dass euer Sohn bei euch bestens aufgehoben ist. Immerhin seid ihr ja sehr aufmerksam und habt ihn untersuchen lassen, weil das mit dem Blut doch etwas auffällig war. Andere Personen hätten sich dazu wahrscheinlich keine Gedanken gemacht und es ignoriert. Und dank euch kann euer Sohn die Therapie erhalten, die er benötigt, um ein normales Leben zu führen. Krankheiten und Störungen rund um die Blutgerinnung und das Blut sind echt nicht ohne.

Hmm, kann deine Sorgen verstehen, da es ja Ende letztens Jahres einen Aufschrei von Apothekern gab. Diese Medikamente für Hämophilie sind einerseits teuer und andererseits müssen sie auch unter besonderen Bestimmungen gelagert werden, da sie bspw. temperaturempfindlich sind. Da entscheiden sich doch schon einige Apotheken dagegen. Am besten rufst du mal bei der Apotheke in deiner Nähe an und fragst nach. Ansonsten gibt es in Münster noch die Hohenzollern Apotheke, wenn die nicht zu weit weg ist von euch. Die sind unter anderem auch auf Hämophilie-Patienten spezialisiert und gewährleisten die Versorgung dieser, da sie auch dem Verband der Hämophilie-Apotheken e.V. beigetreten sind: http://www.hohenzollern-apotheke.de/fachbereiche/haemophilie-versorgung/