Heft Dezember 2020

 
Preis: € 4,80
 
» Erscheinungsdatum: 20.11.2020 » NATUR & HEILEN abonnieren

BEWUSST-SEIN

Trau dich!

Es ist nicht immer einfach, die richtige Entscheidung zu treffen, insbesondere dann, wenn unser Umfeld versucht, uns zu beeinflussen. Doch folgen wir dem, was unser Körper uns mitteilen möchte, können wir gewiss sein, dass der Weg, den wir einschlagen, der richtige für uns ist.

HOMÖOPATHIE

Europas einzige homöo-pathische Krebsklinik – Clinica Dr. Spinedi

Bis heute ist sie die einzige homöopathische Krebsklinik Europas: die Clinica Dr. Spinedi im Tessin. Hier werden Menschen mit einer homöopathischen Intensiv...

NATURHEILKUNDE

Flor Essence – 8-Kräuter-Kur mit enormem Heilpotenzial

Wer die Verantwortung für seine Gesundheit nicht allein in andere Hände geben möchte, sucht zur Vorbeugung oder im Krankheitsfall nach Möglichkeiten, um seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Weitgehend unbekannt oder in Vergessenheit geraten ist hierbei die außergewöhnliche Kräutermixtur Flor Essence – der „heilige Trank der Indianer“, der u. a. erfolgreich bei der Behandlung von Krebserkrankungen eingesetzt werden kann.

ZUR DISKUSSION

PCR-Tests – Was können sie wirklich?

Seit Frühjahr 2020 bestimmt die Corona-Krise die Schlagzeilen der Medien und den Lebensalltag der Menschen. Das Robert Koch-Institut vermel-det täglich neue Infektionszahlen, die als Grund-lage für weitreichende Maßnahmen dienen – von der Vorschrift, Mund-Nasen-Bedeckungen zu tragen, bis hin zur Absperrung ganzer Regionen, die zu Hotspots deklariert werden...

GANZHEITLICH LEBEN

Das Tri-Guna-Modell – Altes indisches Wissen für Körper, Geist und Seele

Die alten indischen Schriften sind ein wahrer Fundus wertvollen Wissens. In den Schriftstücken findet man auch ein philosophisches Konzept für Gesundheit...
 

ERNÄHRUNG

Wasabi – Heilsamer Meerrettich aus Japan

Den meisten ist Wasabi als scharfer Begleiter von Sushi und anderen japanischen Spezialitäten bekannt. Nur eine kleine Messerspitze der knallig grünen Paste reicht aus, um den kräftigen und scharfen Geschmack zu erleben, der einem Tränen in die Augen treibt. Weniger bekannt ist, dass Wasabi mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen auch in der Heilkunde erfolgreich eingesetzt werden kann.

KURZ NOTIERT

  • Wie viel Kaffee ist in der Schwangerschaft verträglich?
  • Rote Lichtdusche regeneriert Netzhaut
  • Dehnübungen bewahren das Herz vor Schäden
  • Meditation fördert die Informationsverarbeitung im Gehirn
  • Medizinal­ Cannabis in der Schmerz­ und Palliativ­-Versorgung

TIPPS & ERFAHRUNGEN

  • Weihnachtliche Düfte mit Aroma-Ölen
  • Triphala: die ayurvedische Dreifrucht
  • Ingwershot fürs Immunsystem
  • Gewürztaler für die Adventszeit