Alleskönner Natron – Vergessenes Heilmittel

Ob im Haushalt, in der Küche oder als Heilmittel – Natron gilt als Universaltalent, das seit Langem bekannt ist, von Industrie und Medizin jedoch häufig zugunsten synthetischer Mittel verdrängt wurde. Kein Wunder, dass der erstaunlich breite Anwendungsbereich dieses Pulvers bislang noch unterschätzt wird.

 Die Rückbesinnung auf natürliche Heilmittel ist heute notwendiger denn je. Nicht nur, dass unser Gesundheitssystem durch ihre Verwendung entlastet werden würde, auch täten wir im Krankheitsfall gut daran, uns nicht allein auf synthetisch hergestellte Produkte zu verlassen. Viele Wirkungen traditioneller Naturheilmittel, die jahrzehntelang nur auf Erfahrungen beruhten, sind mittlerweile durch wissenschaftliche Studien bestätigt worden. Das gilt auch für Natron – eine natürlich vorkommende Substanz, die es mehr als verdient, nicht in Vergessenheit zu geraten.

 

• Den vollständigen Beitrag können Sie im Juliheft 2019 lesen.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld