Vorschau Januar 2021

 
 
» Erscheinungsdatum: 18.12.2020 » NATUR & HEILEN abonnieren

BEWUSST-SEIN

Der Seelenplan

Wir sollten keine Zeit verlieren, sondern danach streben, bewusst dem Ruf unserer Seele zu folgen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, damit wir – am Ende unserer Reise angelangt – unseren ganz eigenen Fußabdruck hinterlassen können. Der folgende Text ist eine Einladung, unser Leben mit Dankbarkeit und Wertschätzung zu betrachten und in ihm den roten Faden zu erkennen.

NATURHEILKUNDE

Lebenselixiere – Schätze der traditionellen Naturmedizin

Seit Jahrzehnten steigen die Belastungen, denen wir im Alltag ausgesetzt sind, an. Ob Pestizide, Konservierungsmittel, künstliche Aromastoffe, Geschmackverstärker oder die von außen auf uns einwirkenden Umweltbelastungen wie radioaktive Strahlung, Luftverschmutzung und Elektrosmog – all das stört eine gesunde Regeneration des Körpers, worunter Lebensqualität und Lebenserwartung leiden. Immer häufiger entstehen schwere Krankheiten, häufig schon in jungen Jahren. Doch wir können unseren Körper unterstützen: mit traditionellen Elixieren aus der Volksmedizin, die unsere Regenerationsfähigkeit auf natürliche Weise verbessern.

KÖRPERTHERAPIE

Matrix-Rhythmus-Therapie – Durch Mikrovibrationen die Heilkräfte aktivieren

Die menschliche Muskulatur pulsiert und sorgt auf diese Weise für eine optimale Ver- und Entsorgung der Körperzellen über die extrazelluläre Flüssigkeit. Geraten die feinen Mikrovibrationen jedoch aus dem Takt, funktioniert die Zellversorgung nur noch eingeschränkt – verschiedenste Krankheitssymptome sind die Folge. Genau hier setzt die Matrix-Rhythmus-Therapie an: Mithilfe von sanften Vibrationen im Bereich der Alpha-Frequenz synchronisiert sie die Schwingungen der Muskulatur und aktiviert so zahlreiche Regenerationsprozesse. Insbesondere bei Erkrankungen des Nerven-, Stütz- und Bewegungssystems, aber auch in der Rehabilitation nach Unfällen oder im Sport erzielt sie teils verblüffende Erfolge.

KRANKHEIT & HEILUNG

Coronavirus – Superorgan Immunsystem

Zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus ist man weltweit bemüht, jegliche Ansteckung zu vermeiden. Durch Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht, Quarantänemaßnahmen bis hin zum Lockdown – mit teils fraglichem Erfolg und enormen Kollateralschäden. Milliarden werden in die Erforschung eines Impfstoffes gesteckt, bei dem es im Hinblick auf Wirksamkeit und Nebenwirkungen noch sehr viele Unklarheiten gibt. Eine Änderung der Situation in absehbarer Zeit ist unwahrscheinlich. Dabei wird der wichtigste Faktor in der Überwindung der Pandemie weitgehend außer Acht gelassen: unser Immunsystem, welches auch jetzt schon bei den meisten Infizierten dafür sorgt, dass sie keine oder nur milde Symptome entwickeln. Ein starkes Immunsystem ist der beste Schutz vor Krankheiten. Und wir können viel für seine Stärkung tun.

KÖRPER & SEELE

Potenzialentfaltung – Die Fülle der eigenen Möglichkeiten ausschöpfen

Interview mit Dr. Akuma Saningong

In jedem Menschen schlummert unendliches Potenzial. Alles, was wir in uns tragen, können wir auch umsetzen – davon ist Persönlichkeitstrainer Dr. Akuma Saningong überzeugt. Mit seinem Wissen in den Bereichen Quantenphysik und Epigenetik möchte er Menschen dazu ermutigen, ihren oft unbewussten inneren Reichtum zu leben. NATUR & HEILEN hat sich mit dem promovierten Biochemiker und Mentor für Persönlichkeitsentwicklung unterhalten.

SANFTE MEDIZIN

Tamanu-Öl – Heilsames Nuss-Öl für eine gesunde Haut

Der tropische Tamanu-Baum, auch Alexandrischer Lorbeer oder Schönheitsblatt genannt, gehört zur Familie der Calophyllaceae. Sein Öl ist vor allem in Südostasien beliebt. Und das aus gutem Grund: Das aus den Nüssen des Tamanu-Baums gewonnene kalt gepresste Öl bietet große Einsatzmöglichkeiten in der alternativen Heilkunde und in der Schönheitspflege.