Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Spargel – Frischetest

Spargel – Frischetest

Die Spargelzeit ist eine der schönsten Jahreszeiten. Man sollte dabei auf eine gute Qualität achten. Frischetest: Guter Spargel lässt beim Zusammendrücken am Schnittende Saft, es sollten keine Verfärbungen oder Schrumpfungen zu sehen und die Köpfe des weißen Spargels sollten fest, geschlossen und nicht aufgeblüht sein. Spargel schmeckt nur bitter, wenn er zu dicht am Wurzelstock gestochen wurde, hier hilft das großzügige Abschneiden der Enden. Übrigens: Grüner Spargel wird stehend in Wasser an kühlem Ort gelagert.

Erika St., Hohenpeißenberg

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage