Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Steinklee-Öl für müde Beine

Steinklee-Öl für müde Beine

Ich leide unter schwachen Venen, Krampfadern, häufigen Wadenkrämpfen und Schweregefühl in den Beinen. Seit geraumer Zeit massiere ich mit Erfolg Beine und Füße mit einem selbsthergestellten Öl ein: Dafür schneide ich das obere Drittel – Blüten, Blätter und Stängel – vom Steinklee (Melilotus, auch Honigklee genannt) ab, zerkleinere alles sorgfältig und fülle es in ein Schraubglas. Darüber gieße ich ein gutes, kaltgepresstes Olivenöl, lasse das Glas vier bis sechs Wochen lang an einem hellen Platz stehen und schüttele es einmal täglich. Das Öl filtere ich danach ab und fülle es in ein dunkles Fläschchen. Es ist etwa ein halbes Jahr lang haltbar und wirkt auch bei Prellungen und Blutergüssen.

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage