Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Was tun mit überreifen Bananen?

Was tun mit überreifen Bananen?

Eine leckere Möglichkeit, überreife Bananen zu verwerten, ist das „Banana-Bread“, dessen Rezept ich aus Südamerika mitgebracht habe: Ich vermische dafür je eine halbe Tasse Butter und braunen Zucker mit 2 Eiern und 3 zerdrückten reifen Bananen. In einer anderen Schüssel mische ich 1 1/2 Tassen Vollkornmehl und 1 TL Natron und hebe dieses Gemisch unter. Zum Schluss kommt noch eine halbe Tasse zerhackter Walnüsse hinein. In einer gefetteten Kastenform backe ich den Teig etwa 60 Minuten bei 180 Grad im Ofen – das „Brot“ kam noch immer gut an.

S. W., Balingen

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage