Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Wenn der Ischias wieder schmerzt

Wenn der Ischias wieder schmerzt

Bei Herbstbeginn, wenn es kälter und vor allem feuchter wird, habe ich oft Probleme mit meinem Ischiasnerv, der mir vom Kreuz über das Gesäß bis zur Ferse wehtut. Treten die Schmerzen akut und plötzlich auf, hat es mir schon oft geholfen, wenn ich mich mit dem Bauch auf den Tisch gelegt habe und nach und nach ein paar Kissen unter den Bauch geschoben habe, bis das Gesäß die höchste Stelle des Körpers war. So bleibe ich dann etwa eine Viertelstunde liegen. Danach reibe ich mich mit Johanniskrautöl (Apotheke) oder mit Franzbranntwein ein.

Isabel Lehm
Nagold

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage