#22943

Meine zwei wichtigsten LEBENSSCHLÜSSEL sind die Dorn- und die Coué-Methode.
Wenn wir schon wissen, dass alle Lebensfunktionen über die Nervenleitungen gesteuert werden, warum schauen wir dann nicht wenigstens im Problemfall nach, wie es den Nerven geht? Speziell an ihrem anfälligsten Schwachpunkt: der Austrittstelle aus der Wirbelsäule.
Zwei einfache Selbsthilfe-Übungen können nicht nur für Abhilfe bei dem o.g.Problem sorgen:
1. Runden Rücken an der Türkante immer wieder rauf/runter abrollen; dafür in die Knie gehen und Becken immer wieder vor und zurück bewegen.
2. Mit der Hand um den Nacken greifen, nach vorn ziehen und den Hals immer wieder dagegendrehen.
Das ist Dorn.
Mit Autosuggestion in der hohen Qualität von Coué beauftrage ich als Chef meiner Lebensfirma – so nenne ich das in der neuen Ich-kann-Schule – alle meine Fachkräfte. Ich gebe ihnen was Sinnvolles zu tun, stärke sie, gebe Anerkennung – das gibt ihrem Dasein SINN und lässt ihr und damit mein Tun gedeihen.
Selbstverständlich ist Autosuggestion sehr viel mehr als eine Mentaltechnik: sie sollte gelebte gute Kommunikation mit den eigenen Kräften sein, die auch ständig in der Sprache des SCHICKsals ihre Botschaften SCHICKEN. Autosuggestion ist das optimale Mittel der Zusammenarbeit mit Geist, Seele und Körper und ihren Kräften. Es geht nicht darum, “Symptome loszuwerden”, es geht darum, mit allen Kräften so zu kommunizieren, dass das Beste erreicht wird. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe