Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Akupressur gegen Tennisellenbogen
Sanfte Medizin

Akupressur gegen Tennisellenbogen

Ich konnte meinen schmerzhaften Tennisarm mit einer Akupressur-Eigenbehandlung heilen. Dazu drückte ich zunächst den schmerzenden Punkt am Ellenbogen „Dickdarm 11“ für 10 Minuten und machte dabei leichte Drehbewegungen mit der Hand des schmerzenden Arms.

Anschließend drückte ich für 5 bis 10 Minuten kräftig den Handgelenksknochen und schließlich noch für 5 bis 10 Minuten den Punkt „Mittlere Insel 3E 3“ auf dem Handrücken zwischen den beiden äußeren Mittelhandknochen.

Die Akupressur wirkt entzündungshemmend und dämpft den akuten Schmerz.

Anne J., Buxtehude

September 2022

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage