Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Basilikumsamen – der europäische Chia
Pflanzenheilkunde

Basilikumsamen – der europäische Chia

Um dem ökologischen Fußabdruck gerecht zu werden, gibt es nun eine europäische Alternative zum Chiasamen aus Südamerika: den Basilikumsamen (Ocimum basilicum). Wie auch der Chia­samen bekommt dieser Samen durch das Quellen in Flüssigkeit eine gelartige Struktur.

Dazu ist er auch noch äußerst gesund, er kann Sodbrennen lindern, den Blutzucker senken, wirkt ent­zündungshemmend und stimmungsaufhellend und reduziert den Appetit. Basilikumsamen sollten mit ausreichend Wasser eingenommen werden, da sie im Magen weiter quellen können.

© NATUR & HEILEN, November 2023

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage