Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Biologische Zeckenabwehr
Naturheilkunde

Biologische Zeckenabwehr

Ich arbeitete seit 8 Jahren im Wald, in dieser Zeit befiel mich und meine Kinder keine einzige Zecke, denn wir verwendeten das biologische, Insekten und Ungeziefer abweisende Mittel Amoskan-Spray (Maienfelser ­Naturkosmetik Manufaktur), das auf die Kleidung gesprüht wird. Wir rieben uns zudem an den Armen und Füßen sowie am Hals und Nacken mit dem Amoskan-Körperöl ein. Um Allergien aufgrund der ätherischen Öle zu vermeiden, sollte das Öl bei Kleinkindern mindestens 1:1 mit Mandelöl verdünnt werden. Auch Pferde und andere Tiere schützt es auf angenehme Weise.

Ursula M., E-Mail

© NATUR & HEILEN, Januar 2024

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage