Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Eigenharn gegen trockene Nasenschleimhäute

Eigenharn gegen trockene Nasenschleimhäute

Im Winter hatte ich oft gerissene, blutende Nasenschleimhäute. Das vor einiger Zeit in NATUR & HEILEN erwähnte Buch “Die Heilkraft der Eigenharntherapie” von Ingeborg Allmann hat mir zu einem Experiment Mut gemacht: Zweimal täglich sauge ich aus der hohlen Hand mehrmals meinen Urin durch die Nase hoch. Resultat: kein Blut mehr! Bei der Gelegenheit reibe ich auch Gesichtshaut und Hals/Nacken ein. Resultat: Die ledrige Aknehaut ist wieder weich, Pickel heilen schneller ab. Kurios: Kragenränder schmutzen weniger. Tipp: Der erste Morgenurin riecht. Daher Blase gründlich entleeren, Wasser oder Kräutertee trinken, danach riecht er nicht mehr. Mehr Infos im o.a. Buch!

F. T.
Detzem

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage