Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Gurgeltee bei Mandel- und Rachen­entzündung
Pflanzenheilkunde

Gurgeltee bei Mandel- und Rachen­entzündung

Mit folgender Teemischung konnte ich meine Halsbeschwerden schnell loswerden. Sie wirkt schmerzlindernd, antiviral und antibakteriell: Man vermischt 2 EL Salbei, 1 EL Weidenrinde, 1 EL Eichenrinde und 1 EL Kamillenblüten, überbrüht 1 TL der Mischung mit 200 ml kochendem Wasser und lässt den Tee 5 Minuten ziehen. Anschließend abseihen und abkühlen lassen. Damit mehrmals täglich gurgeln.

Werner K., E-Mail

© NATUR & HEILEN, Januar 2024

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage