Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Haarpackung aus Olivenöl

Haarpackung aus Olivenöl

Obwohl es schon oft erwähnt wurde, möchte ich Ihnen meine sehr guten Pflegeerfahrungen mit Olivenöl mitteilen. Da ich an der Küste wohne, habe ich vor allem im Sommer durch die Sonneneinstrahlung und das Meerwasser sprödere Haare. Seit ein paar Jahren mache ich nun regelmäßige Haarpackungen mit Olivenöl. Hierfür erwärme ich ca. 1 Stunde vor der geplanten Haarwäsche 2 Esslöffel gutes Olivenöl und verteile es auf die angefeuchteten Haare, decke den Kopf mit einem Frottiertuch ab und lasse es einwirken. Anschließend werden die Haare wie gewohnt ausgewaschen. Durch diese wenig aufwendigen Packungen ist das Haar nicht mehr strohig, sondern glanzvoll und schön. Dadurch animiert verwende ich jetzt Olivenöl auch für die Körperpflege. Hierfür gebe ich ein paar Tropfen Lavendelöl als gute Duftnote in das Olivenöl und reibe nach der Dusche meine Haut damit ein. Im Sommer ist dies ebenfalls ein guter, natürlicher leichter Sonnenschutz!

B.H.
Husum

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage