Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Hirtentäschelgeist für die Muskeln

Hirtentäschelgeist für die Muskeln

Von einer Tante habe ich kürzlich nach dem Wandern ein wunderbares Rezept für meine müden Beine bekommen, das ich zwar nicht gleich anwenden konnte, dafür aber für meine nächsten Erkundungen in den Bergen zu Hause angefertigt habe. Hier ist es: Man setzt 200 Gramm Hirtentäschelkraut, -Blüten und -Wurzeln in 1 Liter 70 %igem Weingeist (Trinkalkohol) bei Zimmertemperatur in dunklem Glasgefäß verschlossen an. Schon nach etwa 10 Tagen ist die Tinktur fertig und man kann sie täglich oder bei Bedarf in die betroffenen Muskeln einreiben.

A.W.
Füssen

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage