Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Kamillenfußbad beugt Hornhaut vor

Kamillenfußbad beugt Hornhaut vor

Den ganzen Sommer und Herbst über bin ich viel draußen unterwegs. Erfahrungsgemäß bildet sich an meinen Füßen durch das lange Laufen vermehrt Hornhaut. Dem beuge ich vor, indem ich mir regelmäßig einmal pro Woche ein Fußbad mache. Dafür gebe ich einen Sud aus Kamille (einen Esslöffel getrocknete Kamille mit 150 Milliliter kochendem Wasser übergießen und nach zehn Minuten abseihen) in eine Schüssel mit lauwarmem Wasser. Manchmal füge ich auch getrocknete Salbeiblätter hinzu. Nach 20 Minuten Einweichzeit im Kamillenbad kann ich die überschüssige Hornhaut sanft mit einem Bimsstein entfernen. Es hilft übrigens auch bei Hühneraugen!

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage