Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Kamillengeist zum Wohlfühlen

Kamillengeist zum Wohlfühlen

Es ist immer gut, für kleinere Wehwehchen wie Halsentzündung, Husten, Schnupfen und Magen-Darm-Beschwerden oder Unwohlsein einen Kamillengeist im Haus zu haben. Ich habe das Rezept vor Jahren von einer Bekannten bekommen und meine ganze Familie profitiert davon. Es ist ganz einfach: Man nimmt zwei Handvoll Kamillenblüten (aus dem Kräuterladen oder der Apotheke) und die Schale einer halben, unbehandelten Zitrone und setzt beides in einem geschlossenen Glasgefäß mit 100 ml Wasser und 750 ml 70 %igem Weingeist an. Nun lässt man die Flasche an einem sonnigen, warmen Plätzchen 5 – 6 Wochen ziehen. Die nun dunkle Flüssigkeit wird durch ein Sieb gefiltert und mit Honig abgeschmeckt. Danach steht der Kamillengeist noch weitere 3 Monate und reift aus. In kleinen Stamperln getrunken tut er Leib und Seele zur rechten Zeit sehr wohl!

M-A. G.
Füssen

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage