Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Kohlwickel helfen bei Zysten
Frauenheilkunde

Kohlwickel helfen bei Zysten

Bei mir wurde ein schmerzhaftes Zysten-Konglomerat in der Brust festgestellt. Ich erinnerte mich an Kohl­wickel, die ich vor etwa 20 Jahren bei einer Zyste am Eierstock gemacht hatte. Danach war die Zyste verschwunden und keine OP mehr notwendig! Also probierte ich es jetzt an der Brust aus. 6 Wochen lang rollte ich abends mit der Backrolle über Kohlblätter, bis etwas Saft austrat. Ich legte sie rund um die Brust und wickelte Frischhaltefolie sowie einen Verband darum, damit nichts verrutschen konnte.

Morgens wurde der Kohl entfernt, die Brust gewaschen, und – was wichtig ist – 3 Minuten mit gutem Olivenöl massiert. Nach 8 Wochen war der Kontrolltermin bei der Gynäkologin. Was ich selbst schon wusste, wurde mir bestätigt: Das schmerzhafte Konglomerat hatte sich aufgelöst, und andere Zysten waren sehr verkleinert.

Anette L., E-Mail

Juli 2022

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage