Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Läuse verschrecken!

Läuse verschrecken!

Im Kindergarten meiner Tochter haben mal wieder Kopfläuse die Runde gemacht. Zum Glück war ich dieses Mal gewappnet, denn eine andere Mutter hatte mir von einem Spray aus ätherischen Ölen erzählt, mit dem sie die lästigen Plagegeister erfolgreich vertreiben konnte. Man braucht dafür je sechs Tropfen Teebaumöl, Lavendel „fein“, Niaouli und Rosengeranie sowie zwei Tropfen Zistrosenöl und 30 Milliliter Orangenblütenwasser. Die ätherischen Öle werden in das Orangenblütenwasser getropft, vermischt und in eine Sprühflasche gefüllt. Beim ersten Verdacht mehrmals täglich Kopfhaut und Haare, längere Haare strähnenweise einsprühen – am besten auch die Mützen mit behandeln. Bei meiner Tochter hat es funktioniert.

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage