Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Schnell, belastbar und umweltfreundlich: Cargobikes

Schnell, belastbar und umweltfreundlich: Cargobikes

Stau und Parkplatzprobleme waren gestern, mit dem neuen Lastenfahrrad lässt sich leicht jede Menge transportieren, ohne dass man auf verkehrsintensive Wege in der Stadt angewiesen ist. Dieses sogenannte Cargobike ist ein neuer Trend in der Fahrradbranche. Am häufigsten werden Familien- oder Kurierräder nachgefragt. Beim klassischen Familiendreirad ist die Transportkiste vorne vor dem Lenker. Bis zu sechs Kinder können dort einsteigen.
Vom Anschaffungspreis her sind Lastenfahrräder mit etwa 1500 Euro sogar eine günstige Alternative zum Auto. Wer noch einen Elektroantrieb dazu möchte, zahlt etwa 1500 bis 1800 Euro zusätzlich. Laut Johanna Drescher vom ADFC Hamburg gibt es auch deutlich billigere Angebote – doch davon sollten die Verbraucher besser die Finger lassen, denn es wird bei diesen Modellen oft an der Sicherheit gespart.

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage