Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Tipps bei Nasenbluten

Tipps bei Nasenbluten

Mein Sohn leidet unter häufigem Nasenbluten, das kein Arzt in den Griff bekommt. Nun haben wir von einer Bekannten wertvolle Hinweise bekommen, die auch wirklich helfen: Fängt die Nase an zu bluten, wird ein Stück saugfähiger Zellstoff (etwa 1 x 4 cm groß) möglichst hoch zwischen Oberlippe und Schneidezähne gelegt. Dies löst einen Reiz aus, der die kleinen Blutgefäße der Nasenschleimhaut zusammenzieht. So kann das Bluten schnell gestoppt werden. Außerdem sollte regelmäßig verdünnter Apfelessig getrunken werden, dieser beugt vor und kann zusätzlich, wenn die Nase gar zu sehr blutet, auch auf einen Wattebausch oder ähnliches gegeben werden und dem Betroffenen zum Inhalieren unter die Nase gehalten werden.

H.F.
Rostock

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage