Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Wasser hält uns in Schwung

Wasser hält uns in Schwung

Das Trinken von Wasser ist ein Frischekick für Körper und Geist, das ist schon lange bekannt. Doch wie viel Wasser sollte es täglich sein? Die Dosis ist individuell, vor allem, da jeder Mensch ein anderes Gewicht hat. Eine nützliche Faustregel besagt, 30 Milliliter pro Kilo Körpergewicht zu trinken. Bei einer Frau von 65 Kilo sind das knapp zwei Liter, bei einem Mann von 85 Kilo schon über 2,5 Liter. Diese Mindesttrinkmenge ist wichtig, damit das Blut nicht eindickt und unser Gehirn weiterhin gut damit versorgt wird. Denn über das Blut werden auch der für die Denkfähigkeit und Konzentration so wichtige Zucker und viele andere Nährstoffe transportiert. Fehlen diese, reagiert unsere geistige Zentrale mit einem rasanten Abfall der Leistung.

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage