Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Winter-Melancholie mit Fenchel vertreiben

Winter-Melancholie mit Fenchel vertreiben

Wer über den Tag verteilt einen halben Teelöffel Fenchelsamen kaut (zwischendurch immer wieder ein paar Tage pausieren), erlangt schon bald seine Frohnatur wieder zurück. Nach Hildegard v. Bingen gibt es auch Fenchel-Tabletten und Fenchel-Galgant-Tabletten zum Lutschen oder auch den Fenchel-Tee im Handel zu kaufen, die ähnliche Dienste leisten. Äußerlich kann das Fenchel-Öl auf Schläfen, Brust oder Magenbereich aufgetragen werden, wenn einmal eine Erkältung oder Magenverstimmung die gute Laune verdirbt.

D.H.
Bern, Schweiz

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage