Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Zimtwein gegen Völlegefühl
Ernährung

Zimtwein gegen Völlegefühl

Weihnachten ist die Zeit des Schwelgens – in Düften und in gutem Essen. Wenn das Festmahl doch etwas zu viel war und sich ein unangenehmes Völlegefühl einstellt, hilft ein Likörglas Zimtwein nach der Mahlzeit.

Um diesen selbst herzustellen, füllt man 3 Stangen Zimt, 20 Gewürznelken und 500 ml Likörwein (Sherry, Portwein oder Madeira) in eine weithalsige Flasche und lässt dies verschlossen an einem dunklen Platz 1 Woche lang ziehen. Anschließend abseihen und in eine saubere Flasche füllen. Im Kühlschrank ist er 1 Woche haltbar.

Der Wein hilft nicht nur bei vollem Magen, sondern hellt an trüben Wintertagen gleichzeitig die Stimmung auf.

© NATUR & HEILEN, Dezember 2022

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage