Start / Wissensschatz / Tipps & Erfahrungen / Zwiebelwickel lindert Halsweh

Zwiebelwickel lindert Halsweh

Meine neunjährige Enkelin litt neulich unter schlimmen Halsschmerzen, deshalb habe ich geraten, ihr einen Zwiebelwickel zu machen – und siehe da, er hat geholfen. Man häutet eine Zwiebel, schneidet sie in der Mitte durch, legt die Zwiebel mit der Schnittfläche nach unten in ein Baumwoll- oder Küchentuch, schlägt das Tuch ein, legt es auf ein Stück Backpapier in den Ofen und wärmt es leicht an (nicht zu heiß werden lassen!). Jetzt die eingewickelte Zwiebel auf einem weiteren Tuch flachpressen und dieses um den Hals legen. Anschließend noch ein Frotteetuch darüber binden. Mindestens zwei Stunden einwirken lassen und bei Bedarf wiederholen.

Tippen Sie hier ein, was Sie finden wollen.

Sammelbox

Die NATUR & HEILEN-Sammelbox bietet eine besondere Art, einen kompletten Jahrgang übersichtlich aufzubewahren. Der edle, in rotem Regentleinen gefasste Schuber trägt auf den Seiten und auf dem Rücken das weiße NATUR & HEILEN-Logo. So entsteht ein bleibendes Nachschlagwerk.

15,00 
Lieferzeit: 2-5 Werktage