Heftüberschrift

 
Preis: € 4,00
 
» Erscheinungsdatum: 24.06.2011 » NATUR & HEILEN abonnieren

BEWUSST-SEIN

Juli – Zeit der Freiheit

Frei sein: frei von den Alltagsverpflichtungen, frei vom Druck der Arbeit – das ist es, was uns die lang ersehnte Urlaubszeit ermöglicht. Sie schenkt uns die Gelegenheit, einfach zu leben, im Einklang mit uns selbst.

WEGE NACH INNEN

Reisen – einmalig anders!

Die Diskussionen um den Klimawandel tragen – zumindest, was das Reisen angeht – allmählich Früchte...

KRANKHEIT & HEILUNG

Tropenkrankheiten – Der Vormarsch der Exoten

Aufgrund des Klimawandels und der Globalisierung werden tropische Krankheiten, wie Malaria und Dengue-Fieber, zunehmend auch für europäische Länder brisant. Die Stärkung der Abwehr und gute Aufklärung über die Krankheitssymptome und -risiken sind hier die sinnvollste Vorbeugung.

 

NATURHEILKUNDE

Rizol-Therapie

Mit Sauerstoff gegen krankmachende Keime

Dass das Immunsystem dringend auf Sauerstoff angewiesen ist, um seine Abwehraufgaben erfüllen zu können, wird immer noch zu wenig berücksichtigt. Mangelt es im Körper an Sauerstoff, können sich krankmachende Keime aller Art vermehren und zu vielfältigen Beschwerden führen. Rezepturen mit sauerstoffangereicherten Ölen versprechen hier Abhilfe.

ERNÄHRUNG

Selbstgemachte Obstsmoothies: Satte hundert Prozent Frucht

Aus Amerika herüberschwappend sind mittlerweile auch bei uns die kleinen Fruchtfläschchen nichts Neues mehr ...

MENSCH, NATUR & UMWELT

Plastik-Planet: Die Vermüllung der Meere

Der Zivilisationsmüll aus Plastik, der weltweit in den Ozeanen treibt, stellt uns vor ein Umweltproblem gigantischen Ausmaßes. Allein im Nordostpazifik liegt ein geschlossener Müllteppich, der mittlerweile die Größe Mitteleuropas erreicht hat. Doch Lösungen für die laut den Vereinten Nationen „größte Umweltzerstörung der Ozeane“ sind in weiter Ferne.