Heftüberschrfit

 
 
» Erscheinungsdatum: 18.02.2011 » NATUR & HEILEN abonnieren

Dieses Heft ist leider vergriffen

Die einzelnen Artikel finden Sie aber in unserem Themenarchiv.



BEWUSST-SEIN

Dreh einfach deine Schuhe um
So einfach kann es sein: Wechselt man den Blickwinkel, erscheint das ganze Leben in einem neuen Licht – und plötzlich steht man mitten im Paradies…

GESUNDES LEBEN

Als Lebenskünstler geboren - Kreativ und spielerisch die kleinen und großen Herausforderungen des Lebens meistern
Kreativität ist jedem Neugeborenen mit in die Wiege gelegt, es ist das Geschenk des Lebens an sich.

MENSCH UND NATUR

Orte der Kraft - Auf den Spuren natürlicher Energiequellen
Eine kleine Kapelle auf dem Berg, ungewöhnliche Felsformationen oder auch Wasserfälle sind Hinweise darauf, dass es sich hierbei um Orte der Kraft handeln kann – also um Plätze mit bestimmten Energien, die schon seit Urzeiten von Menschen und Tieren genutzt werden.


NATURHEILKUNDE

Eisenmangel - Die Eisenspeicher füllen – ohne Tabletten
Fast die Hälfte der Menschheit leidet heute unter akutem Eisenmangel. Vor allem Frauen sind von den Folgen betroffen. Es gibt jedoch genügend naturheilkundliche Möglichkeiten, diesen Mangel sanft und natürlich auszugleichen – ganz ohne Medikamente.

ERNÄHRUNG

Die geballte Kraft der Knoblauchknolle
Sie ist eine der ältesten Heilpflanzen überhaupt, die Knoblauchknolle. Sie gehört zu den am besten untersuchten Heilpflanzen und darf zu Recht als natürliches Arzneimittel bezeichnet werden.

IM GESPRÄCH MIT

Aufbruch in eine neue Zeit - Interview mit Christian Strasser
Jahrzehnte lang hat der international renommierte Verleger Christian Strasser Bücher von großen Autoren auf den Markt gebracht. Jetzt hat er sein eigenes Buch veröffentlicht: „Das erwachende Bewusstsein – Aufbruch in eine neue Zeit“, in dem er die Mechanismen einer immer zynischer agierenden Medienindustrie analysiert und die Dominanz des Profits, dem alle anderen Werte untergeordnet sind, untersucht. Über eines ist er sich sicher: Ein grundlegender Bewusstseinswandel ist notwendig. Denn: Sollte kein Umdenken durch ein anderes Bewusstsein geschehen, ist der totale Kollaps unvermeidlich, beteuert der bekannte Verleger.

Kurz notiert

Bitterstoffe könnten gegen Asthma helfen . Hormone verändern das Denken . Spitzwegerich als pflanzliches Antibiotikum . Computerspiele führen zu Rachitis . Schrebergärten halten gesund

Aktuelle Nachrichten

Rosmarin: Heilpflanze des Jahres 2011 . Haarglättungsmittel mit Formaldehyd gesundheitsschädlich . Trinkwasser-Wälder pflanzen