Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #17412

    Hallo,
    seit mehreren Jahren habe ich Vitamin- und Mineralienmangel. Ich habe Probleme mit dem Stoffwechsel und lasse folgendes bei der Ernährung weg: Fleisch, Zucker, Kaffee, Alkohol. Wenn ich die speziell für mich ausgetesteten Vitamine und Mineralien nehme, geht es mir richtig gut. Sowie ich eine kleine Einnahmepause mache, geht es mir wieder schlechter. Mein Eindruck ist, dass der Körper als Ganzes nicht richtig funktioniert und mit der Einnahme von Vitaminen und Mineralien nicht die Ursache erfaßt wird. Was können die Ursachen sein und wer weiß Rat, ob es weitere Behandlungsmethoden gibt?
    Vielen Dank für jede Antwort.

    (von Dorina)

    #19278

    Hallo Dorina,
    möglicherweise ist bei dir die Aufnahmemöglichkeit von Vitaminen und Mineralstoffen über den Magen-Darm-Trakt gestört, sodass diese über die Nahrungskette nicht mehr aufgenommen werden können.
    Nach Hildegard von Bingen kann diese Störung durch die tägliche Einnahme von Bertramwurzelpulver über mehrere Wochen eingenommen(tgl. ca. 1 TL, evtl. auf Brot gestreut)behoben werden.
    Ich würde dir auch zu einer Antlitzdiagnose bezüglich der Einnahme von Schüssler-Salzen raten.
    Ich wünsche dir alles Gute, vor allem Gesundheit.

    (von Karl)

    #19279

    Hallo Karl,
    vielen Dank für die Antwort. Ich habe selbst auch den Eindruck, dass ich die Vitamine und Mineralien zwar zu mir nehme aber eben nicht richtig aufnehme und eigentlich bin ich schon ziemlich traurig und ratlos, weil sich trotz der Behandlung keine Besserung dahingehend ergibt, dass ich mal ohne die zusätzlichen Vitamie und Mineralien auskommen kann.
    Wissen Sie, was die Ursache dafür sein kann, dass keine Aufneme erfolgt?
    Viele Grüße
    Dorina.

    #19280

    Hallo,

    die Probleme mit dem Stoffwechsel äußern sich ja irgendwie, z. B. Müdigkeit, Schlappheit etc.

    Stoffwechselstörungen kann viele Ursachen haben, Ernährung, Umwelt, psychische Probleme etc.

    Ein Homöopath kann ihre ganze Geschichte mal aufnehmen, mit allen ihren durchgemachten Krankheiten, ihren Charakter-Eigenschaften, ihr allgemeines Verhalten usw.
    Dies verlangt sehr viel Ehrlichkeit und Vertrauen in den jeweilig behandelnden Homöopathen.
    Ich würde Ihnen einen klassisch arbeitenden Homöopathen in Ihrer Gegend empfehlen.
    Wenden Sie sich doch mal an den DZHAE (Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte).

    Die Ganzheit wäre auf diesem Wege auf jeden Fall erfasst.
    Ich habe selbst 2 Jahre klassische Homöopathie gelernt und wir hatten auch eine Life-Patientin (Vegetarierin) der wir recht erfolgreich helfen konnten.

    Ich kann mich Ihrer nicht annehmen, sondern nur beratend helfen, da ich den Abschluß zum Heilpraktiker erst noch erlangen muß.

    Es grüßt Sie ganz herzlich

    Nist

    #19281

    Hallo Dorina,
    es kann, wie Dir schon jemand mitgeteilt hat, die Aufnahme der Mineralstoffe “defekt” sein. Habe das gleiche Problem. Habe einen ausgiebigen Test per Bioresonanzmethode durchziehen lassen. Ergebnis: Darmfunktionen durch falsche Verdauung im Dünndarm komplett gestört > alle Mineralien gehen hinten so raus, wie sie von oben eingegeben werden. Lasse Dich ebenfalls teste, dann solltest Du wissen, wo es klemmt. Gruß Elke

    (von Elke Garstka)

    #19282

    Hallo Elke,
    vielen Dank für die tröstende Antwort, dass es Leute gibt, die das ähnliche Problem haben.
    Ich bin schon seit längerem in Heilpraktiker-Behandlung, wurde auch mit Bioresonanz behandelt, aber der Vitamin-und Mineralienmangel bleibt einfach bestehen.
    Ich habe immer Probleme im Bereich Galle,Leber,Bauchspeicheldrüse und kann Eiweiß schlecht verdauen. Die ausgetesteten Vitamine und Mineralien sind sehr teuer und ich denke immer, dass so nicht die Dauerlösung für mich sein kann. (Was macht ein Mensch, der sich solch eine Behandlung finanziell gar nicht leisten kann?)Jetzt nehme ich erstmal das von Karl empfohlene und mir gut schmeckende Bertramwurzelpulver und hoffe sehr auf Besserung.
    Kann ich Sie per mail erreichen oder mal anrufen?
    Viele Grüße
    Dorina

    #19283

    Hallo Dorina,

    kaufe dir eine 1-kg-Dose “Schindeles-Mineralien”. Ich habe letzte Woche für
    eine Dose, über -medizinfuchs.de- gefunden,
    6.60 Euro gezahlt. Morgens und abends jeweils 1 TL mit warmem Tee einnehmen. Du glaubst zwar, dass du puren Sand essen würdest, aber was solls, ist ja für einen “guten Dienst”. Falls Fragen, maile mich bitte an.

    Gesunde Grüße
    Rosi

    #19284

    Hallo,
    wurde schon von einem Labor die Darmflora und Candida getestet? Vielleicht verbraucht auch Helicobacter Pylori (im Magen) viele Mineralien?
    Gute Besserung und schreib’ bitte, was geholfen hat.

    (von satie)

    #19285

    Hallo,

    da Sie auch Eiweiß-Verdauungs-Probleme haben, drängt sich der Verdacht auf eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse auf.
    Lesen Sie dazu meinen Beitrag in Natur & Heilen vom September 2004.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    #19286

    Hallo,
    zuerst einmal recht vielen Dank an alle hilfsbereiten Menschen, welche mir geantwortet haben. Den Beitrag von Herrn Schmidt in N+H 2004/09 habe ich gelesen, dazu noch folgende Frage: Sie schreiben auf Seite 40, dass “das Organ zu schrumpfen beginnt”.
    Kann es auch sein, dass die Bauchspeicheldrüse etwas vergrößert ist? Mir wurde gesagt, dass dies der Fall sein soll. Ansonsten achte ich wirklich sehr auf die Ernährung und was ich wirklich bestätigen kann: nach 18.30 Uhr ist bei mir “Küchenschluß”, sonst wären Bauchschmerzen schon vorprogrammiert.
    Das empfohlene Bertramwurzelpulver schmeckt mir sehr gut und ist eine echte Geschmacks-Bereicherung des Speiseplanes.

    (von Dorina)

    #19287

    ich kenne ähnliche Probleme. Mir hat die Empfehlung eines ayuvedischen Arztes, “Saminayur”, einzunehmen geholfen. Im Internet gibt es auch Informationen darüber. Es regeneriert den Darm, Hormon- und Mineralstoffhaushalt und verbessert die Nahrungsmittelverwertung. Habe gute Erfahrung damit gemacht.
    Alles Gute

    (von Gabi)

    #19288

    ich kenne ähnliche Probleme. Mir hat die Empfehlung eines ayuvedischen Arztes, “Saminayur”, einzunehmen geholfen. Im Internet gibt es auch Informationen darüber. Es regeneriert den Darm, Hormon- und Mineralstoffhaushalt und verbessert die Nahrungsmittelverwertung. Habe gute Erfahrung damit gemacht.
    Alles Gute

    (von Gabi)

    #19289

    Hallo Gabi,
    recht vielen Dank für den Tip. Da ich mit ayurvedischen Produkten bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich Saminayur bestellen. Im Moment nehme ich u.a.Colo-Dophilus (Bifidobacterien und Lactobacillus), damit die Darmflora besser wird.
    Viele Grüße.

    (von Dorina)

    #19349
    AvatarPiffi
    Teilnehmer

    Hallo
    ich habe seid über 1 Jahr,den Helicobakter pylori,
    da ich keine Medikamente (auch kein Antibiotika ) vertrage(bekommen Zungenbrennen.schwellung und Hautablösung,was äußers schmerzhaft ist)meint meine Ärztin,das ich den Helicobakter, ebend behalten müsse,da ich aber weiß,das er sich auch zu Magengeschwüren und Krebs entwickeln kann und er mir außerdem starke Schmerzen bereitetbin ich anderer Meinung.Ich habe schon sehr viel auf “NATUR” versucht,aber warscheinlich noch nicht das richtige gefunden,hat jemand einen Tipp??
    danke Piffi

    #19350

    Hallo, Piffi,

    hast Du meinen Artikel bei “Homöopathie” nicht gelesen, dort habe ich darüber geschrieben!

    Daß Du unter “Ernährung, Vitamin- und Mineralienmangel” schreibst, paßt nur in sofern, als Vitamine und Mineralstoffe das Immunsystem stärken, über Ernährung, aber auch über Nahrungsergänzung, wie Moringa oleifera etc!

    Das wird aber die “Helicobakter” nicht vertreiben, wie Du in meinem Artikel dort in der Erklärung lesen kannst!

    Ganz bestimmt aber kann die “Rizol-Therapie” dabei helfen!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.