#20550
AvatarRiefenberger2
Teilnehmer

Was ich dir noch als guten Rat rund um gesunde Ernährung geben kann, dass du dir die Ernährung, die du dir wünscht auf perfekte Weise zubereitest. Denn es gehen so so viele wertvolle Nährstoffe bei den verschiedenen Zubereitungsformen verloren. Du merkst du z.B. im feinen 5-Sterne-Hotel, wenn du ein Sous-Vide Essen verkostest und merkst “Alter, schmeckt das irrsinnig genial und so so intensiv”.

Schuld, dass wir bei uns zu Hause manchmal wesentlich weniger schmecken ist die Tatsache, dass wir viel viel weniger Nährstoffe darin haben, weil wir uns nicht mit der Zubereitungsart auseinander gesetzt haben und es nur wichtig war möglichst schnell etwas zu essen zu haben. Klar kann man sagen verständlich, da wir meisten Menschen unsere Leben so gestalten, dass wir auch einfach zu wenig Zeit dazu zur Verfügung haben. Da ist dann toll, wenn es Maschinen wie etwa einen Sous Vide Garer aber auch einen Entsafter genannt Slow Juicer gibt.

Auf letzteren möchte ich etwas vertieft eingehen. Du kannst also hergehen und dir schnell was mit einem klassischen Mixer mixen. Geht fast genauso schnell und du hast im Null nix ganz ganz viele Obststücke in dir, die du so auf die Schnelle nicht essen könntest, wenn du sie pur direkt als rohe Frucht essen würdest.

Doch der Nachteil von einem klassischen Obstmixer ist, dass während dieses Vorgangs einfach sehr viel an Nährstoffen verloren geht, was nicht sein muss wenn man eine Saftpresse mit Slow-Juice-Funktion am Start hat! Diese arbeitet wie es der Name erahnen lässt total langsam dafür aber wird dafür gesorgt, dass das Obst in seinem vollen Nährstoffgehalt erhalten bleibt. Dieser geballte Nährstoffmix sorgt dafür, dass du deinem Immunsystem ein ganz großes Geschenk machst! Schau dir gerne einmal die folgenden Modelle von einem Slow-Juicer bzw. Entsafter an, falls ich dich auf den “Geschmack” gebracht habe: http://www.saftland.com/entsafter/