Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #18572
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Grüße an alle, liebe Forumsteilnehmer!
    Da der wirkliche Herbst schon begonnen hat, mit Kälte und Regen, habe ich eine Frage. Wie unterstützt ihr in dieser schweren Zeit euer Immunsystem? Gerade wegen der Pandemie-Situation sollte das ja von Interesse sein…

    #20290
    Wunderdoktor6Wunderdoktor6
    Teilnehmer

    Hi,

    also ich würde allgemein sagen, dass in den Wintermonaten besonders auf ausreichenden Einnahme von Vitmainen zu achten ist. Auch Hausmittel können das Immunsystem sehr gut stärken. Nicht zu vergessen sind Faktoren wie ein gesunder Schlaf und ausreichend frische Luft.

    Ich habe hier einen recht guten Artikel zu genu diesem Thema verlinkt https://www.arzneimittelfakten.de/immunsystem-aufbauen/

    Fand ihn sehr hilfreich und gut recherchiert!

    #20291
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ja, es ist notwendig, die Immunität während der Pandemie zu stärken. Denn die Zahl der Patienten mit Coronavirus wächst nur noch. Und ich fürchte, egal wie sich die Prognosen einiger Wissenschaftler bewahrheiten. Jeder Mensch auf der Erde wird irgendwann an Coronavirus erkranken… Erst danach werden wir gegen das Virus immun sein (da es viele Stämme und Mutationen gibt, kann keiner sagen wie genaue es verlaufen wird…)

    Ich tue, was meine Großmutter mir beigebracht hat. Ich trinke alle Arten von Kräutertees, natürliche Beerensirupe (Himbeere mit Honig), ich trinke Ingwertee. Von zusätzlichen Vitaminquellen benutze ich [url]http://www.mighty-elements.de/[/url]. Es handelt sich um liposomale Produkte, diese werden vom Körper besser absorbiert, als gewöhnliche Vitamine aus der Apotheke.

    #20292

    Hallo zusammen,

    unabhängig von de steigenden Infektionszahlen finde ich es auch wichtig, mit Hinblick auf den Winter, auf ein starkes Immunsystem zu achten.

    Ich versuche deshalb, mich mindestens eine halbe Stunde am Tag an der frischen Luft zu bewegen.
    Ich esse ausgewogen, sodass alle Lebensmittelgruppen ausreichend abgedeckt werden. Besonders achte ich jetzt auf frische Lebensmittel, also Obst und Gemüse.

    Viel trinken hilft auf jeden Fall auch, dabei setze ich auf Wasser und ungesüßte Tees.

    Und noch ein Punkt, der mir besonders hilf: Warm genug anziehen. Sobald die Sonne weg ist, wird es sehr schnell kalt, lieber eine zusätzliche Jacke eingepackt, die man dann kurz überwerfen kann.

    #20297
    naturbaronnaturbaron
    Teilnehmer

    Hallo,
    finde die Tipps hier echt super und habe kaum noch was zu ergänzen. Ich mache es genau so. Ich achte zudem noch darauf, dass ich mindestens 3-4 mal die Woche Sport mache. Sport ist meiner Meinung sehr wichtig für das Immunsystem, da dadurch Körper und auch Geist gestärkt werden. Dabei ist es egal, welche Sportart du ausübst. Hauptsache es bringt dir Spaß und es ist wenigstens ein bisschen anstrengend 😉 Unser Körper muss ab und zu auch mal ausgepowert werden.

    #20319
    AvatarJimbo
    Teilnehmer

    Ich gehe 2 Wege. Der eine ist viel Bewegung an der frischen Luft, viel Schlaf und der Verzicht auf Alkohol sowie Einschränkung von Kaffee. Der andere ist eine gesunde Ernährung, zu der für mich auch die Einnahme von Kurkuma zur Stärkung des Immunsystems gehört. Infos dazu findet man auf [url=http://www.vitaminexpress.org/de/kurkuma-konzentrat-curcumin-flussig]vitaminexpress.org[/url]. Ich hoffe so unbeschadet durch den Winter zu kommen

    #20433
    AvatarLambert
    Teilnehmer

    Wenn Ihr Immunsystem nicht gut ist, kann es viele Gründe geben. Wie schlechtes Essen, nicht trainieren, harte Arbeit, schlechter Schlaf usw. Sie müssen es selbst finden. Ich kann nur empfehlen, [url=https://cbdax.de]CBDax.de[/url] zu versuchen, um die Symptome zu lindern. Dies wird Ihnen helfen, einen guten Schlaf zu bekommen. Zum Beispiel können Sie eine gute Version dieser Kapseln für Anfänger kaufen.

    #20434
    AvatarGraetel
    Teilnehmer

    Ich finde alles toll was meine Vorredner dir empfohlen haben, ich persönlich nehme noch jeden Tag eine Mangostin Tablette. Auf [Url]https://www.mangostin.info/[/url] findest du einige gute und wichtige Informationen dazu. Am besten IMMER bevor man etwas supplementiert oder zu sich nimmt, darüber informieren oder mit dem Arzt absprechen.

    #20550
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Was ich dir noch als guten Rat rund um gesunde Ernährung geben kann, dass du dir die Ernährung, die du dir wünscht auf perfekte Weise zubereitest. Denn es gehen so so viele wertvolle Nährstoffe bei den verschiedenen Zubereitungsformen verloren. Du merkst du z.B. im feinen 5-Sterne-Hotel, wenn du ein Sous-Vide Essen verkostest und merkst “Alter, schmeckt das irrsinnig genial und so so intensiv”.

    Schuld, dass wir bei uns zu Hause manchmal wesentlich weniger schmecken ist die Tatsache, dass wir viel viel weniger Nährstoffe darin haben, weil wir uns nicht mit der Zubereitungsart auseinander gesetzt haben und es nur wichtig war möglichst schnell etwas zu essen zu haben. Klar kann man sagen verständlich, da wir meisten Menschen unsere Leben so gestalten, dass wir auch einfach zu wenig Zeit dazu zur Verfügung haben. Da ist dann toll, wenn es Maschinen wie etwa einen Sous Vide Garer aber auch einen Entsafter genannt Slow Juicer gibt.

    Auf letzteren möchte ich etwas vertieft eingehen. Du kannst also hergehen und dir schnell was mit einem klassischen Mixer mixen. Geht fast genauso schnell und du hast im Null nix ganz ganz viele Obststücke in dir, die du so auf die Schnelle nicht essen könntest, wenn du sie pur direkt als rohe Frucht essen würdest.

    Doch der Nachteil von einem klassischen Obstmixer ist, dass während dieses Vorgangs einfach sehr viel an Nährstoffen verloren geht, was nicht sein muss wenn man eine Saftpresse mit Slow-Juice-Funktion am Start hat! Diese arbeitet wie es der Name erahnen lässt total langsam dafür aber wird dafür gesorgt, dass das Obst in seinem vollen Nährstoffgehalt erhalten bleibt. Dieser geballte Nährstoffmix sorgt dafür, dass du deinem Immunsystem ein ganz großes Geschenk machst! Schau dir gerne einmal die folgenden Modelle von einem Slow-Juicer bzw. Entsafter an, falls ich dich auf den “Geschmack” gebracht habe: http://www.saftland.com/entsafter/

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.