#21890
AvatarLandauer
Teilnehmer

Ach ach….

Wenn man das so sehen möchte, kann doch theoretisch alles für Babies gefährlich sein. Und wie du schon selbst geschrieben hast, Schmusetücher sind seit JAHRTAUSENDEN in Verwendung und äußerst beliebt. Immerhin entwickeln Babies zu dem Tuch eine gewisse Bindung, die sie an den Duft ihrer Mama erinnert. Außerdem hilft so ein Schnuffeltuch beim Einschlafen.

Es gibt jedoch überfürsorgliche Helikoptereltern, die darin eine Erstickungsgefahr sehen. Wen das so häufig vorkommen würde, gäbe es bereits von ganz oben Warnungen und Verbote. 😉

Du kannst dem Kind ja auch einfach ein [url=http://herrundfrauklein.com/Spielen/Baby-Spielsachen/Schmusetuecher]Schnuffeltuch[/url] mit Kuscheltierkopf (komische Bezeichnung haha) besorgen, dann wird es schwer, das Tuch in den Mund zu bekommen. Eine Schmusepuppe wäre auch eine Option.