Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #19157
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hallo,

    möchte dem Neugeborenen einer Freundin ein Schmusetuch schenken, haben nun jedoch gelesen, dass Babys daran ersticken könnten.

    Stimmt das?
    Wäre mir jedoch ziemlich neu – warum sind die Tücher dann trotzdem so beliebt?

    #21890
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Ach ach….

    Wenn man das so sehen möchte, kann doch theoretisch alles für Babies gefährlich sein. Und wie du schon selbst geschrieben hast, Schmusetücher sind seit JAHRTAUSENDEN in Verwendung und äußerst beliebt. Immerhin entwickeln Babies zu dem Tuch eine gewisse Bindung, die sie an den Duft ihrer Mama erinnert. Außerdem hilft so ein Schnuffeltuch beim Einschlafen.

    Es gibt jedoch überfürsorgliche Helikoptereltern, die darin eine Erstickungsgefahr sehen. Wen das so häufig vorkommen würde, gäbe es bereits von ganz oben Warnungen und Verbote. 😉

    Du kannst dem Kind ja auch einfach ein [url=http://herrundfrauklein.com/Spielen/Baby-Spielsachen/Schmusetuecher]Schnuffeltuch[/url] mit Kuscheltierkopf (komische Bezeichnung haha) besorgen, dann wird es schwer, das Tuch in den Mund zu bekommen. Eine Schmusepuppe wäre auch eine Option.

    #21938
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Das ein Schnuffeltuch gefährlich sein soll, wäre mir auch komplett neu. Eine ganz liebe Freundin von mir, hat vor geraumer Zeit entbunden und ihre Kleine liebt ihr Schnuffeltuch. Kann wirklich sein, dass der Geruch der Mutter sie beruhigt. Das Schnuffeltuch muss tatsächlich überall mit hin, selbst wenn Sie im [url=www.babybrands.de/kinderwagen/buggys]Buggy[/url] herumgefahren wird oder im Laufstall spielt. Insofern kann ich nur bestätigen, dass so ein kleines Kind eine emotionale Beziehung zu diesem Schmusetuch aufbaut.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.