#24252

Hallo Laurenz,
freut mich, dass du am Thema dran bleibst und einen Lieferanten gefunden hast. Möchte das Forum nicht für Werbung missbrauchen, andereseits gibts m.W. nur einen europäischen Hersteller (auf einer sonnigen Insel).
Ich halte es für immens wichtig, selbst Verantwortung für seine Lebensqualität zu übernehmen. Ich habe das viele Jahre nicht gewollt- bis zu der Diagnose Krebs, die mich zwang, ernsthaft über meine Leben nachzudenken. Das ist nun viele Jahre vorbei und ich habe verstanden, dass unser Organismus ein Wunderwerk ist, dass sich ein Schöpfer hat einfallen lassen. Verantwortlich mit mir selbst umgehen heisst neben vielen Aspekten auch, die Zellen mit Vitalstoffen zu versorgen und möglicherweise damit ernsthafte Erkrankungen zu verhindern. Meine Augen freuen sich über ein schönes Schnitzel mit Beilagen, aber meine Darmschleimhaut sucht verzweifelt nach Nährstoffen, die dann zu den Zellen weitertransportiert werden. Leider konzentriert man sich heute auf den “Augenschmaus” und überhört die Hilfeschreie des Körpers- bis es möglicherweise zu ernsthaften Erkrankungen führt. Deshalb: die DGE empfiehlt 5x Obst und Gemüse am Tag- Moringa gehört für mich mit dazu, den ist ist gerade in der Komplexität der Wirkstoffe bestens geeignet- oder andere Lebensmittel mit einem hohen ORAC-Wert.
Ich erwarte einen “positiven Langzeiteffekt” und keine schnelle Hilfe, wie bei synthetischen Pillen. So wie in der Natur gesät wird und man mit Geduld und Pflege die Ernte einbringt, so wird unser Körper im Alter hoffentlich die guten Früchte ernten und vital bleiben- das ist jedenfalls meine Zielsetzung und ich bin jetzt 55 Jahre.
Liebe Grüße

(von Peter)