#24297

Hallo, lieber Lacus,

bei Deinem Artikel fällt wieder auf, daß die Menschen, die den Baum so dringend brauchen, dort wo er ursprünglich wächst, garnichts von seiner Heilkraft wissen!

Das von Dir erwähnte 2. Buch war vor über 2 Jahren mein “Einstiegs-Buch”, sehr gut und übersichtlich geschrieben, und hat bewirkt, daß ich neugierig wurde. Aber dann erschien ganz neu das Buch von Claus Barta, das u.a. über die Forschungen der Uni Hohenheim berichtet, sehr ausführlich und mit viel wissenschaftlichem Hintergrund, daß ich es auch jetzt noch immer gern lese und immer noch was draus lerne! Das würde ich Dir u.a. empfehlen, denn auch da sind Erfahrungsberichte und viele Tips drin – denn “Heilungsversprechen” dürfen nirgends gemacht werden!

Ein neues Buch zu diesem Thema ist das von Barbara Simonsohn geschriebene neue Moringa-Ebook, das Du Dir nach Anmeldung für Newsletter bei http://www.meingluecks.moringaeuropa.com kostenlos runterladen kannst.

Nach Deiner Vorgeschichte, Du Tapferer, ist m.E. die Dosis von 3 Moringa-Kapseln am Tag vielleicht als Einstieg zu empfehlen, damit die körperliche Entgiftung sehr langsam beginnt, aber wenn Du es gut verträgst, sollte ganz sanft, aber bald, eine Erhöhung der Dosis angegangen werden. Und ich würde auch nicht nur die Kapseln nehmen, sondern das Moringa-Blatt-Pulver pur in den Tagesablauf einfügen! Ins Essen, über den Salat, aufs Brot usw., es gibt auch Moringa-Balsamico-Salz, Moringa-Grüne-Brühe, Kekse usw.!

Aber an Deiner Stelle würde ich es nicht dabei belassen, sondern den Körper sanft entgiften und entsäuern, damit die Giftstoffe, die sich im Körper im Laufe des Lebens angesammelt haben und durch Medikamente und Narkose noch verstärkt wurden, aus dem Körper rausgeschmissen werden!

Die 2 Bücher von Jentschura (und noch einem Autor) bieten soviele praktikable Hinweise “zum Aussuchen”, was man persönlich am besten für sich findet! Angefangen mit basischen Fußbädern usw.!

Außerdem hilfreich wären die Schüsslersalze (meine besondere Empfehlung: Mineralstoffe nach Dr. Schüssler von Kellerberger/Kopsche, das sehr viele Erklärungen bietet, bei welchen Beschwerden welcher Mineralstoff fehlt, auch unter Reizblase ist da einiges zu finden!)
Die Mineralstoffe sind frei verkäuflich in der Apotheke zu bekommen, ca. 4 € für 80 – 100 Stück, je nach Anbieter!

Moringa-Blattpulver wird ganz sicher hilfreich sein, aber bei Deiner Vorgeschichte sollte der Körper ganz schnell wieder dahin gefördert werden, daß er anfängt, wieder sich selbst zu helfen!

Probiere einfach aus! Du kriegst das schon hin! Da Du Moringa gefunden hast – oder Moringa Dich – hast Du Dich schon der Alternative zugewandt!

Ich wünsche Dir sanfte Besserung
und einen schönen Tag
Moringabegeisterte Erika!