#26651
AvatarNH-Forum Archiv
Mitglied

Hallo Franzi,

ich habe gerade in meinen Büchern gestöbert, es gibt auch noch die Klopfakupressur EFT.
Das Buch “Frei von Allergie mit EFT” von Horst Benesch, ISBN 978-3-466-34503-8. Unter http://www.koesel.de findest Du bestimmt etwas zu diesem Buch (ist auf der Rückseite des Buches angegeben).

Hinter einer Neurodermitis steckt meist entweder eine erbliche Veranlagung (nicht nur der Eltern, sondern auch der Großeltern, irgendeine Hautgeschicht, Asthma = Schleimhäute etc. in der Familie) oder seelische Probleme (Schockerlebnisse, Trennungsschmerz usw.)
Speziell für die Anwendung von EFT bei Kindern gibt es von Horst Benesch eine Website: http://www.eft-kinder.de oder unter http://www.eft-benesch.de erfährt man Allgemeines und Aktuelles. Es gibt auch ein deutschsprachiges Forum zu EFT unter http://www.eft-info.com.

Ich würde eine schmerzfreie Variante wählen.

Viele Grüsse

Nist