#36564
AvatarArktikus
Teilnehmer

Also bei mir hat es immer geholfen, alles aufzuschreiben – also das was ich erledigt habe, das was ich noch erledigen muss, etc. und mir auch eine To-Do-Liste für den nächsten bzw. die nächsten Tage geschrieben. So konnte ich alles strukturiert angehen und musst mir weniger Gedanken darüber machen was ich vielleicht vergessen habe….das klappt nur leider nicht bei jedem…sonst helfen vielleicht auch Entspannungstraining oder auch einfach mal ein heißes Bad. Man muss eben das finden was einem hilft abzuschalten.

Klar arbeitet das Unterbewusstsein immer noch, aber man kann es zum Teil reduzieren. Aber es ist natürlich nie verkehrt mal einen Profi aufzusuchen – ich weiß jetzt nicht ob eine Heilpraktikerin helfen kann, aber einen Versuch ist es wert. Ansonsten wenn es nicht besser wird, muss man sich einfach mal eine Auszeit gönnen. Denn sowas kann schnell mal schlimmer werden und im Extremfall auch zu einem Burn-Out führen. Das geht schneller als man denkt.