Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18497
    AvatarKlausMo
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr festgestellt, dass ich Cashews nicht vertrage. Mir wird sofort für Stunden schlecht, wenn ich nur ein Stück esse.

    Bei anderen Nüssen habe ich das Problem nicht.

    Woran kann das liegen?

    Habt ihr Erfahrungen zu Therapien, die eine Toleranz gegen kleine Mengen Cashews aufbauen?

    Liebe Grüsse

    #20198
    AvatarKlausMo
    Teilnehmer

    Habt ihr vielleicht schon Ideen?

    #20213
    HealingThings89HealingThings89
    Teilnehmer

    So geht es mir auch, seitdem meide ich Cashews einfach. Wahrscheinlich hast du auch einfach eine Allergie dagegen :/

    #20431
    Avatarlilie6
    Teilnehmer

    Hallo,
    ja man kann auch auf ganz bestimmte Nüsse allergisch reagieren ohne bei anderen Symptome zu haben.
    In Cashews ist nämlich ein Allergen, welches bereits in geringen Mengen dein Übelkeit auslösen kann, wobei es bis hin zu anaphylaktischen Schocks reichen kann.
    Und Achtung, Cahews sind in vielen Produkten in kleinen Mengen enthalten also aufpassen.

    MfG

    #20432
    AvatarNaturErstaunt
    Teilnehmer

    Zu deiner Frage woran es liegen könnte:

    Dafür gibt es verschiedenste Ursachen. Einerseits liegt es daran, dass die Umweltbelastung zugenommen hat und dadurch der Körper sich an gewisse Mechanismen nicht mehr gewöhnen kann. Andererseits wird unser Körper nicht mehr durch Parasiten herausgefordert. Das fördert die Entwicklung von Allergien Deutschlandweit. Auch die neuen exotischen Lebensmittel sorgen für weitere Allergien.

    #20444
    Avatarmagda82
    Teilnehmer

    Ja, dann eben einfach keine Essen, es gibt genug Alternativen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.