- Dieses Thema hat 5 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 11 Monaten von nici2304.
- AutorBeiträge
- 29. September 2020 um 0:00 #18557LololenchenTeilnehmer
Mir ging es gesundheitlich gesehen nicht immer gut – vor allen Dingen, was meine körperliche und seelische Verfassung betraf. Keine organisch bedingten Krankheiten also in dem Sinne. Seit etwa zwei Jahren kann ich aber sagen, dass ich mich wohlfühle, weil ich mit Yoga und Autogenem Training meine Mitte gefunden habe. Ich würde das gern auf andere Menschen übertragen können, die aktuell Probleme in der Richtung haben. Was kann ich tun?
29. September 2020 um 0:00 #20966HeilkraftTeilnehmerOffenbar hast du mit den Entspannungstherapien schon recht viele Erfahrungen sammeln können und bist von der Wirkung überzeugt. Wie wäre es mit einer Weiterbildung auf dem Gebiet, damit andere von deinen Erfahrungen profitieren können? Ich denke, das ist das, was du dir vorstellst. Wenn du eine [url=http://www.taohealth.de/]Entspannungstherapeut Ausbildung[/url] machst, hast du direkt das Zeug dazu.
7. Oktober 2020 um 0:00 #20967IchWilmaTeilnehmerHi Lololenchen,
das klingt ja sehr schön, dass dir diese Dinge geholfen haben 🙂 Eine Bekannte von mir hat auch sehr gute Erfahrungen mit Yoga gemacht und dann verschiedene Yoga-Kurse belegt und sich auch zur Yoga-Lehrerin ausbilden lassen. Vielleicht wäre das ja auch ein Weg für dich.28. Oktober 2020 um 0:00 #20973Luise_SonnengrussTeilnehmerHallo in die Runde,
sicher ist es auch schon sehr effektiv, wenn du anderen einfach von deinen positiven Erfahrungen berichtest. Wenn jemand bei sich selbst das Bedürfnis erkennt, auch etwas in seinem Leben verändern zu wollen, helfen positive Beispiele anderer unheimlich, um die nötige Motivation zu finden.
Dann kannst du für Rückfragen bereitstehen und deine Hilfe anbieten.
30. Oktober 2020 um 0:00 #20974Hummingbird1504TeilnehmerHallo zusammen,
ich schließe mich dem bisher gesagten an. Vielleicht ergibt ein Blog Sinn. Vielen Menschen fällt es schwer, sind Probleme einzugestehen, geschweige denn mit anderen darüber zu sprechen. Wenn du deine Erfahrungen also der Allgemeinheit mitteilst, könnten eben jene Menschen deine Ratschläge befolgen und dabei anonym bleiben. Allein schon zu wissen, dass sie nicht allein sind, kann helfen.
31. Januar 2021 um 0:00 #20994uruslaxmTeilnehmerIst immer eine gute Sache und warum auch nicht?
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.